Das Ingenieurbüro Alasti-Plan ist seit 1996 auf dem Gebiet der Bauwerksprüfung nach DIN 1076 tätig. In dieser Zeit wurden bundesweit mehr als 150 Brücken im Zuge von Autobahnen und Bundesstraßen geprüft. Sämtliche unserer Prüfer verfügen über einen umfangreichen Erfahrungsschatz und sind gemäß VFIB zertifiziert. Für die Prüfung von Stahl- und Stahlverbundbrücken stehen darüber hinaus Schweißfachingenieure zur Verfügung.
Nachfolgend finden Sie einige ausgewählte Referenzprojekte:
B184, Elbebrücke Rosslau
Auftraggeber:
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Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt | |
Bauart: | Hohlkasten (Stahl) | |
Abmessungen: | Länge: 287 m, Breite: 15 m | |
Prüfung: | Hauptprüfung nach DIN 1076 | |
Jahr: |
2014 | |
B2, Elbebrücke Wittenberg
Auftraggeber:
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Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt | |
Bauart: | Bogenbrücke mit Stahlverbund-Hohlkasten | |
Abmessungen: | Länge: 452 m, Breite: 24 m | |
Prüfung: | Hauptprüfung nach DIN 1076 | |
Jahr: |
2012 | |
B49, Unterführung DB-AG Gleisdreieck Gießen
Auftraggeber:
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Hessen Mobil Straßen- und Verkehrsmanagement |
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Bauart:
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Stahlbeton-Hohlkasten 2 Teilbauwerke |
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Abmessungen: | Länge: 491 m, Breite: 2x13 m | |
Prüfung: | Hauptprüfung nach DIN 1076 | |
Jahr: |
2012 | |
7 Bauwerke im Zuge von BAB A19 und A20
Auftraggeber: |
Straßenbauamt Schwerin | |
Bauart: |
Spannbeton-Plattenbalken |
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Abmessungen:
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Länge: max 46 m, Breite: max 62 m |
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Prüfung: | Hauptprüfung nach DIN 1076 | |
Jahr: |
2011 | |
B180, Brücke über die Wipper und B86
Auftraggeber:
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Landesbetrieb Bau Sachsen-Anhalt | |
Bauart: |
Spannbeton-Plattenbalken |
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Abmessungen: |
Länge: 231 m, Breite: 16 m | |
Prüfung: | Erste Hauptprüfung nach DIN 1076 | |
Jahr: |
2009 | |